Notwendige Restrukturierung läuft – WENZA 2.0

Bis zum Jahr 2016 war die InteressenVereinigung WENZA EWIV eine Vermittlungsorganisation, die ihre Mandate an externe Dienstleister vergab. Später wurden zwei interne Gesellschaften mit der Leistungserbringung beauftragt. Die WENZA Deutschland AG hat in den letzten drei Jahren die Leistungserbringung für …

Qualitätsmanagement bestätigt: WENZA nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Die WENZA EWIV und die WENZA Deutschland AG konnten sich im Juli 2018 über Zertifizierungen durch den TÜV Süd freuen: Beide Unternehmen haben die Bestätigung erhalten, dass ihre Qualitätsmanagementsysteme den Forderungen der ISO 9001:2015 entsprechen. Die WENZA EWIV wurde schon …

Auszeichnung für die WENZA EWIV: geprüfter progros Partner

Mehr als 800 Hotels aus ganz Deutschland vertrauen beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen auf die Beratung der progros Einkaufsgesellschaft mbH. Dazu gehören Boutique-Hotels ebenso wie große Ketten. Denn progros kontrolliert sehr genau, welche Unternehmen sie ihren Kunden weiterempfehlen kann. …

Merhaba! WENZA EWIV kooperiert mit der türkisch-deutschen Industrie- und Handelskammer

Die WENZA EWIV arbeitet ab sofort mit der türkisch-deutschen Industrie- und Handelskammer, kurz TD-IHK, zusammen um türkischen Unternehmern in Deutschland als Partner bei der betrieblichen Prävention zur Seite zu stehen. Seit dem 1. April 2018 besteht die Kooperation, die sich …

Fachtagung in Hamburg: zwei Tage für den Arbeitsschutz

Sorgfältiger Arbeitsschutz ist nicht nur eine unternehmerische Pflicht. Er verringert auch krankheitsbedingte Ausfälle im Unternehmen und verbessert die Mitarbeiterzufriedenheit. Doch die Vorgaben für den Arbeitsschutz verändern sich fortlaufend, denn der Gesetzgeber reagiert mit neuen Vorschriften auf gesellschaftliche Entwicklungen. Fachkräfte für …

Mit einem Anruf auf der sicheren Seite: die Sprechstunde der WENZA EWIV

Für die betriebliche Prävention existieren so viele Gesetze und Vorschriften, dass es für Laien sehr schwierig ist, sie alle zu überblicken. Häufig tauchen deshalb im beruflichen Alltag Zweifelsfälle und Unsicherheiten auf. Aber es fehlen Ansprechpartner, die schnell Auskunft geben können. …